Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Verlängerung von Corona-Hilfen ist richtig und wichtig

Neudietendorf, 25.05.2021| Der Paritätische Thüringen begrüßt den Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier, die staatlichen Corona-Hilfen über den 30.06.2021 hinaus zu verlängern. „Das Gleiche muss auch für die Sozialwirtschaft gelten, denn viele Vereine werden Zeit brauchen, um die durch die Pandemie verursachten Verluste aufzuholen.“, erklärt Landesgeschäftsführer Stefan Werner. Das Land Thüringen hatte für diejenigen, die die verschiedenen Hilfsprogramme nicht nutzen konnten, Nothilfefonds aufgelegt. „Dafür vielen Dank“, so Stefan Werner weiter: „Jetzt müssen diese aber fortgeführt werden, denn die Folgen der Pandemie verschwinden ja nicht mit dem Sinken der Inzidenzwerte, sondern werden uns sicher weit über den 30.06. hinaus beschäftigen“.

Illustration: Christian Kirchner

Kontakt

Peer Lück

Profiler | Mediensprecher

036202 26-231

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Frank Diehn

Layout | Design | Webauftritte

03677 461995

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tina Manes

Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit

036202 26-121

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.