Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH

Mitgliederservice

Der Mitgliederservice des Paritätischen Thüringen ist erster Ansprechpartner für unsere Mitgliedsorganisationen und steht diesen für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung. Der Mitgliederservice ist zudem eine wichtige Schnittstelle zwischen Ministerien und Mitgliedsorganisationen für aktuellste Entwicklungen und (Mit-)Gestaltungsinteressen im ESF/EFRE-Begleitausschuss des Landes.

Im Bereich des Mitgliederservice erhalten Sie Informationen zu Fördermitteln, Rechtsberatung, Einkaufsvorteilen und Rahmenverträgen, Mitgliedbeiträgen, Erscheinungsbild, Kreisgruppen und Mitgliedergewinnung.

Foto: UNSPLASH

Entgelte und Verhandlungen

Die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Thüringen bestmöglich zu unterstützen und zu beraten, ist ein zentrales Anliegen der Arbeit des Landesverbandes. Damit in der wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich schnelllebigen sowie durch Unsicherheit geprägten Zeit die Organisationen und Einrichtungen weiter auf Erfolgskurs bleiben, bietet der Paritätische Thüringen auch Beratung und Vertretung bei Leistungsbeschreibungen, Entgelt- und Finanzierungsfragen. Der Paritätische Thüringen unterstützt die Mitgliedsorganisationen bei Entgeltverhandlungen und Kostenkalkulationen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachreferen*iInnen, gleich ob es um Altenhilfe, Jugendhilfe, Eingliederungshilfe oder andere soziale Bereiche geht. Die Unterstützung ist nicht nur durch aktuelles Fachwissen, sondern auch durch die Kreativität des Hineindenkens der Paritätischen Mitarbeiter*innen geprägt. Darüber hinaus besteht im Rahmen von Expertengruppen die Möglichkeit des Austausches, unter anderem zu aktuellen Tendenzen im Entgeltbereich.

Illustration: Christian Kirchner

Eingabehilfen öffnen

• Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%
  • Sandra Eggers
    Fachliche Koordinatorin

• Christiane Lochner-Landsiedel

• Manuel Ermer

• Kerstin Heß
    Mitarbeiterin Fördermittelberatung

• Heike Wolf
    Mitarbeiterin Fördermittelberatung

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.