Foto: UNSPLASH

Mitgliederservice

Der Mitgliederservice des Paritätischen Thüringen ist erster Ansprechpartner für Sie und steht diesen für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Im Bereich des Mitgliederservice erhalten Sie Informationen zu Fördermitteln, Rechtsberatung, Einkaufsvorteilen und Rahmenverträgen, Mitgliedsbeiträgen, Erscheinungsbild, Kreisgruppen und Mitgliedergewinnung.
Der Mitgliederservice ist zudem eine wichtige Schnittstelle zwischen Ministerien und Mitgliedsorganisationen für aktuellste Entwicklungen und (Mit-)Gestaltungsinteressen im ESF/EFRE-Begleitausschuss des Landes.

Foto: UNSPLASH

Kreisgruppe Unstrut-Hainich-Kreis

Die Paritätische Kreisgruppe Unstrut-Hainich-Kreis ist der Zusammenschluss der 18 Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Thüringen, die im Landkreis Unstrut-Hainich vertreten sind. Die regelmäßigen Treffen der Kreisgruppe dienen dem bereichsübergreifenden Erfahrungsaustausch, der Vernetzung untereinander sowie der Organisation der politischen Lobbyarbeit. Die Kreisgruppe pflegt gute Netzwerke in Ausschüsse und Gremien auf kommunaler Ebene. Aktuelle Themen der Kreisgruppe sind die Gewinnung von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die Netzwerkarbeit vor Ort sowie das ehrenamtliche Engagement.

Kreisgruppensprecher*in:

Nick Böttner (Zwiwel e.V.)

Stellvertretungen:

Maria Stecher und Nicole Walther (Das Priorat für Kultur und Soziales e. V.)

Kreisgruppenpartnerin:

Susann Steinbrück