GRUNDTVIG Award 2014

"Remembering World War I for the Future - Adult Education promoting Peace and Cohesion in Europe (Erinnern für die Zukunft - der Erste Weltkrieg. Der Beitrag der Erwachsenenbildung für Frieden und Zusammenhalt)" - so lautet das Thema der diesjährigen Ausschreibung für den GRUNDTVIG Award.

Auch diesmal wird der Preis vom Europäischen Verband für Erwachsenenbildung (EAEA) durchgeführt. Interessierte aus dem Bereich der Erwachsenenbildung, die in transnationalen Projekten zu diesem Thema arbeiten, können sich bis zum 7. September 2014 bewerben.

Die Preisträger/-innen erhalten unter anderem eine Einladung zur Verleihungszeremonie anlässlich der EAEA-Generalversammlung, die vom 12.-14. November 2014 in Sarajevo stattfindet. Außerdem werden die ausgezeichneten Projekte ausführlich in der Publikation zum Wettbewerb, auf der Website des Verbandes und in seinen Sozialen Medien dargestellt.

Mit dem GRUNDTVIG Award prämiiert der EAEA jedes Jahr das beste Ergebnis eines transnationalen und innovativen Projekts zu einem Thema der Erwachsenenbildung. Der GRUNDTVIG Award wird seit 2003 durchgeführt.

Quelle: http://www.na-bibb.de

Weitere Informationen zum Wettbewerb (in Englischer Sprache):