Checkliste zum Personaleinsatz und zur Dienstplangestaltung

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen e. V. hat eine Checkliste zum Personaleinsatz und zur Dienstplangestaltung bei Personalengpässen in Kindertageseinrichtungen erarbeitet, welche mit dem Gemeinde- und Städtebund Thüringen und dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport abgestimmt wurde.
In dieser Checkliste werden in vier Schritten mögliche Maßnahmen bei Personalengpässen beschrieben, welche von Kindertageseinrichtungen eingeleitet werden können, wenn kurzfristige Personalengpässe auftreten.

Dem Paritätischen Thüringen liegt analog der pdf (siehe Anhang) eine Exceltabelle zur eigenen Bearbeitung vor, die Sie gern unter folgenden E-Mail-Adressen anfordern können:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. sowie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Julia Hohmann

Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung