Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Ein gesamtes Kinderdorf reiste zum Musical nach Hamburg

Ein herzliches Hallo aus dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt,

was war das für ein Erlebnis, ein Sechser im Lotto oder so ähnlich! Immobilienmakler Jörg Bischof aus Thüringen ermöglichte für das ganze Erfurter Albert-Schweitzer-Kinderdorf 45 Eintrittskarten zum legendären Musical "König der Löwen" in Hamburg. So etwas hatten die Kinder des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes bisher noch nie gesehen.


Fast zwei Jahre stand der Wunsch einer Kinderdorffamilie, einmal zu dem bekannten Musical "König der Löwen" zu fahren, auf der Webseite des Vereins. Schließlich wurde Jörg Bischof auf den Wunsch aufmerksam. Das hat ihn emotional sehr bewegt und führte dazu, in der Weihnachtszeit letzten Jahres den Weihnachtsmarkt des Kinderdorfes mit seiner Familie zu besuchen. Dort hatte er die Idee, dass sich bestimmt alle Kinder des Kinderdorfes über einen Musicalbesuch in Hamburg freuen würden. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem geschäftsführenden Vorstand des Kinderdorfvereins, Petra Winkler, stand fest, dem ganzen Kinderdorf einen Besuch des Musicals zu ermöglichen. Kürzlich war es dann soweit und alle Kinderdorffamilien reisten zum Musical "König der Löwen".
Wir würden uns freuen, wenn Sie über dieses fantastische Ereignis berichten würden. Mehr darüber erfahren Sie auch auf unserer Webseite www.kinderdorf-erfurt.de

Mit herzlichen Grüßen

i.A. Jacqueline Krüger
Ressort Öffentlichkeitsarbeit

Gutes tun ohne Geld zu zahlen!
Online-Shopping über: www.clicks4charity.net/albert-schweitzer-verband
Machen Sie mit!

Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V.
Geschäftsstelle
Unter dem Berge 6
99097 Erfurt
Tel.: (0361) 5 50 98 34
Fax: (0361) 5 50 98 35
Mobil: (0176) 21 75 91 05
www.kinderdorf-erfurt.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

gesetzliche Hinweise und ladungsfähige Adresse:
Sitz des Vereins: Unter dem Berge 06, 99097 Erfurt
Vereinsregister-Nr.: 29, Amtsgericht Erfurt
Geschäftsführender Vorstand: Petra Winkler (1.Vorstandsvorsitzende), Edeltraud Mroncz (2.Vorstandsvorsitzende)

Kontakt

Julia Hohmann

Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung

036202 26-221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Steffen Richter

Stellv. Landesgeschäftsführer

036202 26-222

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Antje Koch

Referentin strategische Entgeltberatung | Mitgliederservice

036202 26-173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Susann Steinbrück

Referentin strategische Entgeltberatung

036202 26-170

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.