Fachtagung 3.-4.6.2013 "Soziale Netzwerke, Twitter, Online-Spiele und andere interaktive Anwendungen im Internet in der Jugendsozialarbeit"

Während die heute aufwachsenden jungen Menschen wie selbstverständlich die Möglichkeiten des Internets nutzen und dementsprechend sich auch ihre Kommunikation zunehmend internetgestützt abspielt, nehmen viele Fachkräfte der Jugendsozialarbeit diese Möglichkeiten meist sehr fragmentiert und selektiv wahr. Meist gepaart mit Unverständnis oder auch Berührungsängsten werden Gefahren und Möglichkeiten die darin liegen, selten wirklich durchdrungen und entsprechend in die eigene Arbeit eingebunden.

Die Fachtagung findet am 3. und 4. Juni 2013 in der GLS-Sprachenschule, Kastanienallee 82 in 10435 Berli statt.

Die Vorankündigung und die Programminhalte können Sie in der Anlage nachlesen.

Julia Hohmann

Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung