(AKTUALISIERUNG) Förderrichtlinien des Bundes zum Investitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung" 2017-2020 und zum Landesinvestitionsprogramm "Kindertageseinrichtungen" 2017-2018

Die vom TMBJS herausgegebenen Förderrichtlinien des Bundes zum Investitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung" 2017 bis 2020 und  zum Landesinvestitionsprogramm "Kindertageseinrichtungen" 2017 bis 2018 können Sie den Anhängen entnehmen. Die entsprechenden Vordrucke für das Landesinvestitionsprogramm werden derzeit von der GfAW erstellt. Sobald diese abrufbar sind, werden Sie diese ebenfalls in den Fachinformationen finden.

Bitte beachten Sie folgende Änderungen in der Anhängen:

Bei der Erstellung des Antragsvordrucks für das o. g. Bundesprogramm hat sich leider auf Seite 3 ein Fehler eingeschlichen. Hier muss es unter 8., 3. Anstrich, richtig heißen:
• die beantragte Zuwendung für notwendige zusätzliche Plätze für Kinder von der Geburt bis Schuleintritt in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege verwendet werden soll (Zusätzliche Betreuungsplätze sind solche, die entweder neu entstehen oder die solche ersetzen, die ohne Erhaltungsmaßnahmen wegfallen.)

Den vom TMBJS überarbeiteten Vordruck (Antrag Bundesinvestprogramm 2017-2020 überarbeitet.pdf) finden Sie im Anhang!

Den von der GfAW erstellten Vordruck  (Antragsvordruck GfAW Landesinvestitionsprogramm Kindertageseinrichtungen 170928.xlsx) für das Landesinvestprogramm finden Sie nun ebenfalls im Anhang!

Ansprechpartner für Rückfragen bei der GfAW  sind:

Julia Hohmann

Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung