Eingabehilfen öffnen

Projektmitarbeiter (m/w/d) in der mobilen Jugendarbeit in Bleicherode

Willkommen im Unternehmensverbund Jugendsozialwerk. Unsere Gesellschaften betreiben mehr als 80 Einrichtungen und bieten Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren individuelle Unterstützung, Betreuung und Hilfe an. Über 1100 engagierte Mitarbeitende verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Gemeinsam. Sozial. Handeln.

Arbeitgeber: JSW Management e. V.

Der JSW Management e.V. ein in Thüringen und Sachsen arbeitender freier, gemeinnütziger Träger, der als Unternehmensverbund Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen anbietet. In unseren Tochtergesellschaften erhalten Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren individuelle Unterstützung, Betreuung und Hilfen. Über 1.000 Mitarbeiter in 80 Einrichtungen sorgen dafür, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Für unseren Bildungscampus an der Rothleimmühle suchen wir einen oder gern auch mehrere Projektmitarbeiter.

Der Einsatz erfolgt in der Landgemeinde Bleicherode

Erfahren Sie mehr über die Projekte des Bildungscampus

Eintrittsdatum: ab sofort

Wöchentl. Arbeitszeit: 20 - 40 Wochenstunden möglich

Befristung: 31.12.2026, Verlängerung angestrebt

Zu Ihren Aufgaben gehören

• In der Landgemeinde wird eine agile, sich den wandelbaren jugendlichen Trends und Wanderungsbewegungen anpassende Jugendarbeit neu aufgebaut, und zwar sowohl mobil als auch einrichtungsbezogen. Dafür stellen wir ein neues Team zusammen.
  • Sie suchen junge Menschen an den Orten auf, wo sie sich aufhalten - an den Plätzen zum Abhängen, auf Spiel-, Sport- und Bolzplätzen oder an durch die jungen Menschen angeeigneten Plätzen, aber auch auf dem Schulhof.
  • Sie unterbreiten an den Bedürfnissen der Jugendlichen orientierte attraktive Freizeit-Angebote.
  • Sie unterstützen das eigene Engagement der Jugendlichen, implementieren und verstetigen jugendliche Selbstverwaltungsstrukturen.
  • Sie moderieren Aneignungsbemühungen junger Menschen in öffentlichen Räumen, vertreten deren Interessen in Gremien
  • Sie sorgen für die wirtschaftliche Verwaltung und umsichtige Verteilung eines planungsraumbezogenen Budgets

Qualifikationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Voraussetzungen

• Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare, anerkannte pädagogische Ausbildung mit ggf. freizeitpädagogischen Erfahrungen und erlebnispädagogischen Zusatzqualifikationen
  • sozial kompetente Persönlichkeiten, die leicht Zugang zu jungen Menschen und Kooperationspartnern finden, Vertrauen gewinnen und Begeisterung wecken kann
  • partizipatorische, wertschätzende und ressourcenorientierte Grundhaltung gegenüber jungen Menschen
  • Bereitschaft an der weiteren Konzeptentwicklung aktiv mitzuwirken
  • Fähigkeit auf Basis der Projektkonzeption eigenständig und selbstbestimmt, aber auch kooperativ und teamorientiert arbeiten zu können
  • Selbstorganisation und Selbständigkeit, Zuverlässigkeit
  • PKW Führerschein
  • Bitte beachten Sie, dass wir entsprechend der Regelungen des Masernschutzgesetzes einen ärztlichen Nachweis über die Immunität gegenüber Masern bei Einstellung verlangen.

Wir bieten

• Vergütung nach Tarifvertrag PATT Thüringen, regelmäßige Tarif- und Stufensteigerungen
  • 480 € pro Jahr für Ihre Altersvorsorge
  • zusätzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei eigener Einzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
  • Einarbeitungsmanagement
  • Qualitätsmanagement, klare Prozesse und Strukturen
  • finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten innerhalb unserer Einrichtungen / Fachbereiche / Standorte
  • jährlicher Zuschuss für Team-/ Betriebsveranstaltungen

Mitarbeitervorteile

• attraktive Prämienaktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements
  • Mitarbeitervorteilsportal mit attraktiven Rabatten
  • 20% Rabatt auf rezeptfreie Medikamente in ausgewählten Apotheken
  • 10% Rabatt auf Eintrittspreise Badehaus Nordhausen
  • Finanzierung eines Fahrrades (auch E-Bike) über Gehaltsumwandlung möglich
  • kostenloser Kaffee bei ARAL in Nordhausen (ab 30 € Tankwert)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Falls Sie Ihre Unterlagen zurückgesendet bekommen möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Zur ThAFF Originalseite:

#117672 | Bleicherode Vollzeit, Teilzeit Erziehungs- und Bildungswesen JSW Management e. V.
Veröffentlicht:

28. März 2024

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.