Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen
Sachbearbeiter*in Veranstaltungsmanagement (m/w/d) in Neudietendorf

Ein Job, der Freude an Wissen schafft: Gestalten Sie die soziale Zukunft Thüringens mit.

Werden Sie zum 01.04.2026 als Sachbearbeiter*in Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Teil des engagierten Teams der Paritätischen Akademie Thüringen.

Freuen Sie sich auf ein innovatives und modernes Sozialunternehmen als Arbeitgeber. Mit unseren vielfältigen Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte konzentrieren wir uns auf die speziellen Bedarfe von Unternehmen in der Sozialwirtschaft – gemeinsam mit Ihnen!

Unser Angebot:

  • Ideale Rahmenbedingungen: abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit (20-30h/Woche), mit attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag sowie temporärer Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
  • Ihr Plus: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und 29 Tage Urlaub (tarifvertragliche Steigerung nach Betriebszugehörigkeit) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten nach individuellem Bedarf.
  • Wir achten auf Ihr Wohlbefinden: Getränke, regelmäßige Personalentwicklungstage, jährliche Gesundheitstage, Massageangebote, Zuzahlung zum Deutschlandticket und zur Bildschirmarbeitsplatzbrille sowie zahlreiche private Vorteile durch unsere Rahmenverträge (Vergünstigungen für Fitnessstudio, Autovermietung, u. v. m.). 

Ihre Aufgaben:

Als Sachbearbeiterin im Veranstaltungsmanagement der Paritätischen Akademie Thüringen unterstützen Sie unser Team in allen Phasen der Planung, Durchführung und Nachbereitung unserer Weiterbildungsangebote. Sie sorgen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen dafür, dass Seminare, Workshops und Kurse professionell vorbereitet, reibungslos organisiert und serviceorientiert begleitet werden.

Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Organisation aller administrativen und logistischen Abläufe rund um unsere  Veranstaltungen, z. B. Teilnehmendenverwaltung, Raumbuchungen, Kommunikation mit Teilnehmenden und Dozent*innen, Vorbereiten und Versenden bzw. Auslegen von Seminarunterlagen, Einholen und Auswerten von Feedback sowie die zugehörige Rechnungslegung
  • Pflege und Aktualisierung unserer Veranstaltungs- und Adressdatenbanken
  • Mitarbeit an internen Projekten sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung  unserer Prozesse im Veranstaltungsmanagement und der Akademie insgesamt. Dabei bringen Sie eigene Ideen ein und unterstützen die Umsetzung von Verbesserungen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich oder in einem für die Aufgaben relevanten Tätigkeitsfeld
  • Erfahrungen im Veranstaltungs- oder Büromanagement sowie ein gutes Verständnis für organisatorische Abläufe
  • Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Serviceorientierung und ein sicheres, freundliches Auftreten
  • Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeit, gepaart mit einer strukturierten, zuverlässigen Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Word, Excel und Outlook)

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.12.2025 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fragen beantwortet Ihnen gern Antje Steinborn unter 036202 26-227.


Informationen zur parisat – Gesellschaft für Paritätische Soziale Arbeit in Thüringen mbH und der Paritätischen Akademie Thüringen finden Sie unter www.paritaetische-akademie-thueringen.de


Zur ThAFF Originalseite:

https://thaff-thueringen.de/Stellenangebote/sachbearbeiter-in-veranstaltungsmanagement-m-w-d

#150866 | Neudietendorf Teilzeit Gesundheits- und Sozialwesen Der Paritätische Thüringen - Unser Spitzenverband
Veröffentlicht:

01. Dezember 2025

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.