Eingabehilfen öffnen

• Karte An / AUS : AUS
  • Anmeldeformular: AUS

Gerade auf kommunaler Ebene haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit ganz dicht dran an der Politik zu sein. Entscheidungen haben sehr schnell und direkten Einfluss auf ihre Lebensumstände. Gleichzeitig gibt es hier auch die vielfältigsten Möglichkeiten zur Mitwirkung und Einflussnahme.
Verantwortung für die soziale Infrastruktur ist in den Kommunen direkt spürbar und erlebbar. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, braucht es Möglichkeiten der Teilhabe. Nur so kann Vertrauen in die Politik, in Demokratie entstehen und bewahrt werden. In den Kommunen spiegelt sich das Land im kleineren, spezifischeren Rahmen und trotzdem in seiner ganzen Vielfalt. Und gerade hier, wo die Wege kurz sind, ist es wichtig, eine Daseinsvorsorge für ALLE Menschen zu schaffen. Dafür braucht es Angebote und Möglichkeiten vor Ort. Diese bieten oft Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Thüringen an. Dafür braucht es entsprechende Strukturen und auch Finanzierung. Hier finden Sie unsere Forderungen für eine zukunftsfähige und lebendige Kommune

Hier finden Sie die Webseite des Wahlleiters https://wahlen.thueringen.de/

themenkopf