Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Veröffentlichung_SGB V_XI: Drei Jahre Patientenbeauftragter und Pflegebevollmächtigter - Was wurde erreicht, wie geht es weiter?"

Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung hat mit der Broschüre " Drei Jahre Patientenbeauftragter und Pflegebevollmächtigter - Was wurde erreicht, wie geht es weiter?" Bilanz gezogen. Handlungsbedarf sieht er weiterhin z. B.
- beim MDK, der angesichts der Kritik vieler Versicherter neu aufgestellt werden muss, um für mehr Unabhängigkeit und Transparenz zu sorgen oder
- beim "Pflegeleistungsdschungel" der aufgelöst werden muss, um einen noch flexibleren und einfacheren Leistungszugang zu ermöglichen.


Die Broschüre ist im Anhang beigefügt:

Kontakt

Ralf Schneider

Referent Behindertenhilfe | Sozialhilferecht

036202 26-224

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dr. Rainer Krüger

Referent strategische Entgeltberatung

036202 26-141

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Regina Hartung

Referentin für Gesundheit | Selbsthilfe | Suchthilfe | Psychiatrie

036202 26-223

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.