Bitte um Unterstützung: Aufruf an Thüringer Männer mit häuslichen Gewalterfahrungen

Der Gerarer Verein "gleichmass e.V.-Kinder brauchen beide Eltern" setzt sich für den Aufbau eines Gewaltschutz- und Beratungsangebotes für von häuslicher Gewalt betroffene Männer im Raum Ostthüringen ein.

Da es diesbezüglich keine Datengrundlage gibt, bittet der Verein um Mithilfe.

Aufruf an Thüringer Männer mit häuslichen Gewalterfahrungen durch gleichmass e.V.:

"Auszüge aus Studien sowie Daten, die die Wichtigkeit eines solchen Angebotes widerspiegeln, liegen uns vor. Was unsere Argumentation für ein solches Angebot jedoch als maßgebliche Grundlage dringend benötigt, sind Fallbeispiele von Männern, die in Thüringen leben und im Umgang mit dem Unterstützungssystem an Grenzen stießen, die eine vollumfängliche Hilfe ausschlossen.

Jeder Mann, der Hilfe suchte und nicht bekam, möchte sich – selbstverständlich auf Wunsch anonymisiert – mit uns in Verbindung setzen.

Per eMail unter info[at]gleichmass-ev.de oder telefonisch zur Terminvereinbarung unter 0176 / 218 90 769.

Initiativen, Admins, Blogbetreiber und Inhaber von Social Network – Accounts möchten diesen Aufruf bitte weiter verbreiten.

Vielen Dank!"

Julia Hohmann