Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Ihnen folgenden Hinweis auf ein Seminar in Japan nicht vorenthalten. Allerdings ist das wohl nur etwas für Kurzentschlossene.

"Anbei senden wir Ihnen als Anlage Informationen für das Deutsch-Japanische Studienprogramm für Fachkräfte der Jugendarbeit zum Thema "Sicheres Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen: Kinderschutz und Internetsucht" vom 11. bis 25. Mai 2013 in Japan.

Hierbei handelt es sich um ein zwischen dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem japanischen Ministerium für Bildung, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technologie (MEXT) vereinbartes bilaterales Austauschprogramm. Das Japanisch-Deutsche Zentrum Berlin (JDZB) ist seitens des BMFSFJ beauftragt worden, eine Fachdelegation zum o. g. Thema verantwortlich zu organisieren und zu leiten.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns bei der Suche nach geeigneten Kandidaten behilflich sein und die Unterlagen an geeignete Fachkräfte der Jugendarbeit weiterleiten könnten.

Zielgruppe des Austauschs sind Fachkräfte und Multiplikatorinnen und Multiplikatoren freier oder öffentlicher Träger der Kinder- und Jugendhilfe aller föderaler Ebenen.

Bewerbungsschluss für die Teilnahme am Programm ist der 28. Februar 2013.

Sollten Sie oder Ihre Kandidat/innen Fragen zum Programm, zur Bewerbung oder zu sonstigen Punkten haben, bitten wir Sie, uns unter den angegebenen Möglichkeiten zu kontaktieren.

Mit der Hoffnung auf Ihre Unterstützung verbleiben wir

Nauka MIURA, Leiterin DJJA
und Hitomi MAKINO

Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin
Abteilung Deutsch-Japanischer Jugendaustausch (DJJA)
Saargemünder Str. 2, 14195 Berlin
Tel: (030) 83907-193/-194, Fax: (030) 83907-220
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Homepage: www.jdzb.de"

Julia Hohmann