Video - 2. Mitteldeutsche Selbsthilfekonferenz Wir hilft, stärkt und verbindet
FRK 8259
FRK 8352
FRK 8434

Unter dem Motto "Wir hilft" fand vom 3. bis 11. September 2022 zum zweiten Mal die bundesweite Aktionswoche Selbsthilfe statt.

In Thüringen bildete die 2. Mitteldeutsche Selbsthilfekonferenz, organisiert von den  Paritätischen Landesverbänden Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsens und unterstützt von der AOK Plus den Auftakt.

Selbsthilfe ist für viele Menschen ein wesentlicher Bestandteil, um mit schwierigen Situationen in ihrem Leben umzugehen. Die Förderung der Interessen der Selbsthilfe aus allen Bereichen der sozialen Arbeit und die Verbesserung ihrer Rahmenbedingungen ist ein zentrales Anliegen des Paritätischen. In Thüringen sind über 60 Selbsthilfeorganisationen und ca. 1500 Selbsthilfegruppen tätig. Die Spannweite der Themen reicht von Adipositas über sexuelle Gewalt in der Kindheit bis zu verwaisten Eltern.
Die Selbsthilfekonferenz bot neben spannenden Impulsvorträge, Mit-Mach-Aktionen vor allem Raum zum Erfahrungsaustausch. Gerade nach zwei Jahren Einschränkungen war dies besonders wichtig.

Hier finden Sie das Video zur Konferenz

Logo:  Wir hilft 2022

Veranstaltungsdatum

Sa. 03.09.2022