Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Handreichungen zum Thema Soziale Arbeit und Rechtsextremismus, AfD
Druck aus den Parlamenten - Zum Umgang sozialer Organisationen mit Anfeindungen von rechts

 

Im ersten Teil der Handreichung werden die Herausforderungen durch den sogenannten Kulturkampf von rechts in den Blick genommen: Welcher Mittel bedienen sich die Rechtsextremen und Rechtspopulist*innen? Wie argumentieren sie? Wer ist von den Anfeindungen betroffen? Und welche Ziele verfolgt die Strategie? Im zweiten Teil der Handreichung werden Anregungen, Tipps sowie Handlungsempfehlungen für betroffene Einrichtungen, Organisationen und Mitarbeiter*innen vorgestellt.

 

Herausgeber: Paritätischer Gesamtverband, 2020
PDF hier herunterladen

26. Januar 2024

Kontakt

Elisa Grahmann

Projektkoordinatorin

036202 26-130

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Monique Janson

Projektreferentin

036202 26-212

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jetzt Teilen: