Foto: UNSPLASH | Andrew Moca

Schau HIN vor Ort

Seit nun mehr 2013, ist "Schau HIN vor Ort" ein Kooperationsprojekt des Paritätischen Landesverband Thüringen e. V. und dem Bildungswerk BLITZ e. V.

Das Projekt fördert die Festigung demokratischer Strukturen im Paritätischen Landesverband Thüringen e. V., um gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine demokratiestarke Soziale Arbeit in Thüringen zu stärken. Denn gute Soziale Arbeit heißt auch, Einsatz für Menschenrechte und Demokratie!

Foto: UNSPLASH | Andrew Moca
IDZ-Umfrage in Thüringen: „Erfahrungen mit Diskriminierung und Gewalt in Thüringen“

Diskriminierung kann aufgrund vielfältiger Merkmale erlebt werden: In dieser Umfrage sind uns Ihre Erfahrungen wichtig, welche Sie beispielsweise aufgrund Ihrer Behinderung oder chronischen Erkrankung, aufgrund Ihres Alters, ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität, aus rassistischen Gründen oder aufgrund Ihrer ethnischen Herkunft sowie aufgrund Ihrer Religion oder Weltanschauung gemacht haben. Es geht dabei um Diskriminierungs- und Gewalterfahrungen in allen Lebensbereichen (z.B. im Privatleben, im Arbeitsleben, in der Schule oder im Umgang mit Behörden und Arbeitgeber_innen).

Die Teilnahme an der Umfrage ist vollkommen anonym. Es ist aus den Daten kein Rückschluss auf Ihre Person möglich.

Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten.

Den Link zur Umfrage finden Sie hier: https://www.soscisurvey.de/idz-umfrage/

Bitte leiten Sie diesen Link gern an andere interessierte Menschen in Thüringen weiter.

Falls Sie Fragen zur Umfrage haben, können Sie sich an das IDZ Jena wenden:

Weitere Informationen zum Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft finden Sie unter www.idz-jena.de

Logo - Schau HIN vor Ort
Jetzt Teilen:

Logo - Zusammenhalt durch TeilhabeBMI FoederlogoLogo: Denkbunt Logo TMBJSder-paritaetische-logo  logo hochkant blau cmyk

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.