Ergebnisse einer Befragung von Care Leavern

Erschienen ist eine Studie von Britta Sievers: "Erste Ergebnisse der Projektarbeit und Befragung von Care Leavern in der Jugend- und Wohnungslosenhilfe in Karlsruhe", die im Projekt "Gut begleitet ins Erwachsenenleben" entstanden ist. Befragt wurden 19 Junge Menschen aus der Jugendhilfe und 17 aus der Wohnunglosenhilfe.

Die Stadt Karlsruhe beteiligt sich seit 2016 an diesem Forschungsprojekt der Universität Hildesheim und der Internationalen Gesellschaft für erzieherische Hilfen (IGfH). Das Projekt hat zum Ziel, die Übergänge von der Jugendhilfe in die Hilfe für junge Volljährige beziehungsweise in andere Leistungssysteme für junge Erwachsene besser und einfacher zu gestalten.

Julia Hohmann

Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung