Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Im Blick: Dokumentation extrem rechter Aktivitäten in Thüringen – Quartal 3/ 2023
3. November 2023: Dokumentation extrem rechter Aktivitäten in Thüringen der mobilen Beratung in Thüringen. Für Demokratie - gegen Rechtsextremismus

 

Im dritten Quartal des Jahres konnten erneut Aktivitäten der extrem rechten Szene auf einem hohen Niveau beobachtet werden: Von RechtsRock über „Reichsbürger“ bis hin zur AfD. Die Neonazi-Szene wurde besonders durch das Verbot der Vereinigung der Hammerskins und des Vereins „Artgemeinschaft – Germanische Glaubens-Gemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung“ erschüttert. Es folgte eine Welle von Organisations-Selbstauflösungen in der Szene.

 

Der ganze Beitrag zum Nachlesen

11. Dezember 2023

Kontakt

Elisa Grahmann

Projektkoordinatorin

036202 26-130

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Monique Janson

Projektreferentin

036202 26-212

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jetzt Teilen: