Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Jahresrückblick 2023 von MOBIT - Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus

Der Jahresüberblick von mobit - mobile Beratung gegen Rechtxestremismus - für Demokratie, für das Jahr 2023 wurde am 14.12.2023 veröffentlicht.

 

Trotz rückläufiger Mobilisierung auf der Straße war die extrem Rechte in Thüringen 2023 äußerst aktiv. Politisch profitiert davon vor allem die extrem rechte AfD. Für die Neonazis-Szene bildet weiterhin RechtsRock das zentrale Aktionsfeld. Daneben ist auch die "Reichsbürger"-Szene im Freistaat aktiv und konnte ihre Netzwerke in den vergangenen Jahren sichtbar ausbauen.

 

Der vollständige Beitrag ist hier nachzulesen

14. Dezember 2023

Kontakt

Elisa Grahmann

Projektkoordinatorin

036202 26-130

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Monique Janson

Projektreferentin

036202 26-212

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jetzt Teilen: